BeSafe Servicepoints

- kurz erkl├Ąrt

Wenn Sie sich f├╝r ein Produkt der Marke BeSafe entscheiden, erwerben Sie Premium Qualit├Ąt eines Traditionsunternehmens.

Der Leitsatz "Global denken und lokal handeln" bedeutet BeSafe sehr viel. Damit Sie auch in Zukunft jederzeit mit dem BeSafe Angebot und den BeSafe Produkten zufrieden sind, hat Besafe ein Netzwerk an Sevriceppunkten etabliert: Die BeSafe Servicepoints! 

Im Servicefall stehen Ihnen in Deutschland und ├ľsterreich eine Vielzahl ausgebildeter BeSafe Fachh├Ąndler zur Verf├╝gung. Dies bilden ein dichtes Netz von BeSafe-Servicepoints und haben evtl. notwendige Ersatzteile in der Regel vorr├Ątig, sodass eine Reparatur oftmals direkt nach Terminvereinbarung vor Ort vorgenommen werden kann. 
Falls dies nicht nicht m├Âglich sein sollte, kann Ihnen f├╝r die Dauer der Reparatur ein Leihsitz zur Verf├╝gung gestellt werden, sodass Ihre Kinder wie gewohnt 5 x sicherer im Auto mitfahren k├Ânnen. 
Auch passendes und praktisches Zubeh├Âr erhalten Sie unkompliziert ├╝ber die BeSafe Servicepoints. 

Servicefall

- Innerhalb der Garantiezeit

Sofern sich Ihr Sitz noch innerhalb der Garantiezeit von 2 Jahren bzw. 3 Jahren befindet, ├╝bernimmt BeSafe die anl├Ąsslich der im Garantiefall entstehenden Reparatur- und Frachtkosten und rechnet direkt mit dem Servicepoint ab.  Ausgenommen von der Garantie sind Verschlei├čteile wie z.B. Sitzbez├╝ge, Sch├Ąden aufgrund typischer Fehlbedienung, unsachgem├Ąsse Produktbedienung sowie Sturz-, Unfall- und Flugsch├Ąden.

Servicefall

- Au├čerhalb der Garantiezeit

F├╝r Reparaturen ausserhalb der Gew├Ąhrleistungsfrist f├Ąllt eine Servicepauschale an sowie ggf. zus├Ątzliche Kosten f├╝r Porto und/oder ben├Âtigte Ersatzteile.

Diese Servicepauschale betr├Ągt:

  • f├╝r Reparaturen/Austausch von Gurten und/oder ISOfix: ÔéČ 99.-
  • f├╝r jeden sonstigen Reparaturvorgang: ÔéČ 69.-

zzgl. der jeweils in Deutschland und/oder ├ľsterreich zum Zeitpunkt der Reparatur geltenden Mehrwertsteuer und wird f├╝r jeden Reparaturvorgang au├čerhalb der Garantiezeit sowie f├╝r den Fall, dass Sie die bestehende Garantie nicht mittels Kaufbeleg nachweisen k├Ânnen, vom BeSafe-Servicepoint unmittelbar berechnet.

Bitte haben Sie Verst├Ąndnis daf├╝r, dass es dem Servicepoint nicht m├Âglich ist, das Kaufdatum anhand der Sitz-ID nachzuvollziehen.

Garantiezeitraum

- 2 bzw. 3 Jahre

F├╝r BeSafe geht der Service selbstverst├Ąndlich auch nach dem Kauf weiter. Daher erhalten Sie auf alle BeSafe Autokindersitze 2  bzw. 3 Jahre Garantie, beginnend mit dem Datum des Erstkaufs.

Seit dem 01. Oktober 2016 bietet BeSafe exklusiv eine Garantieverl├Ąngerung um ein Jahr an!

Die verl├Ąngerte dreij├Ąhrige Garantiedauer gilt jedoch nicht nur f├╝r den Neukunden, sondern kann auch r├╝ckwirkend von jedem BeSafe-Verbraucher beantragt werden, dessen BeSafe Autokindersitz sich noch innerhalb des Garantiezeitraumes von zwei Jahren befindet. Nach Ablauf der zweij├Ąhrigen regul├Ąren Gew├Ąhrleistungsfrist ist eine nachtr├Ągliche Garantieverl├Ąngerung nicht m├Âglich. Die Garantieverl├Ąngerung gilt ausschlie├člich f├╝r BeSafe Autokindersitze, die in Deutschland oder ├ľsterreich bei einem BeSafe H├Ąndler sowohl gekauft wurden als auch reklamiert werden.

Um Ihren Garantieanspruch geltend zu machen, legen Sie dem BeSafe Servicepoint Ihren Kaufbeleg vor und geben Sie Ihre Sitz ID (Seriennummer) an. Sie finden die Seriennummer Ihres Sitzes beim iZi Kid, iZi Combi, iZi Plus, iZi Comfort und iZi Up auf der R├╝ckseite der R├╝ckenlehne. Bei der iZi Go, iZi Go Basisstation, iZi Go Modular, iZi Modular und iZi Modular Basisstation befindet sich die Seriennummer auf der Unterseite. Die Seriennummer ist stets betitelt mit "Serial nr/ID".